· 

Tiefgraben: Tragehilfe für Rotes Kreuz am Mondseeberg

Die Feuerwehr Tiefgraben wurde am Samstag, 24. Februar 2024 um 13:19 Uhr mit dem Einsatzstichwort „Tragehilfe“ alarmiert.

 

Eine Person war in einem Haus am  Mondseeberg gestürzt und konnte sich nicht mehr selbständig bewegen. Das alarmierte Rote Kreuz forderte die Tiefgrabener Feuerwehr zur Tragehilfe an, da die Person über drei Stockwerke getragen werden musste.

 

 

Mit gemeinsamen Kräften von Rettungsdienst und Feuerwehr wurde die verletzte Person mit Spineboard und Schaufeltrage zum Fahrzeug des Roten Kreuzes getragen. Die Person wurde ins Krankenhaus gebracht.

 


EINSATZDATEN:

  • Einsatzart: Tragehilfe
  • Alarmierung: 13:19 Uhr
  • Einsatzdauer: ca. 30 min
  • Fahrzeuge: Tank
  • Mannschaftsstärke: 9
  • Einsatzleiter:  Johannes Schwaighofer
  • Fotos: Antonia Schwaighofer, Text: C. Stoxreiter