· 

Tiefgraben: Türöffnung für Rotes Kreuz

Am 8. Februar2024 wurde die FF Tiefgraben um 05:57 Uhr zu einer Türöffnung vom Roten Kreuz angefordert. Kurze Zeit später rückte Tank Tiefgraben zur Einsatzadresse im Gemeindegebiet von Tiefgraben aus. Beim Eintreffen war Rotes Kreuz und Polizei vor Ort und mit dem Bewohner konnte kein Kontakt hergestellt werden.

 

Die Feuerwehrmannschaft gelangte über eine Leiter auf den Balkon und konnte sich durch die Balkontür Zutritt in das Wohnhaus verschaffen. In weiterer Folge wurde die Person vom Roten Kreuz versorgt und mit gemeinsamen Kräften zum Rettungsfahrzeug getragen bzw. in Krankenhaus transportiert.


EINSATZDATEN:

  • Einsatzart: Türöffnung
  • Alarmierung: 05:57 Uhr
  • Einsatzdauer: ca. 40 min
  • Fahrzeuge: Tank
  • Mannschaftsstärke: 6
  • Einsatzleiter:  Christian Stoxreiter