· 

Tiefgraben: Pumpeinsatz in den frühen Morgenstunden

Am 24. Jänner 2024 wurde die Feuerwehr Tiefgraben um 5.20 Uhr zu einem überfluteten Keller in den Schlösslweg alarmiert. Der gesamte Keller des Hauses wurde aufgrund einer defekten Wasserleitung geflutet.

 

 

Durch Zufall entdeckten die Hausbewohner den überfluteten Keller und alarmierten umgehend die Feuerwehr. Die Mannschaft von Tank Tiefgraben rückte umgehend aus. Mit Tauchpumpen und Wassersauger wurde das Wasser aus dem Keller gepumpt.

 

Da die Wasserleitung nicht durch den Haupthahn absperrbar war, wurde die Leitung durch zwei Kameraden, die hauptberuflich Installateure sind, provisorisch abgedichtet.

 

Der Einsatz konnte nach knapp 2,5 Stunden beendet werden.

Text & Fotos: C. Stoxreiter

 


EINSATZDATEN:

  • Einsatzart: Technischer Einsatz
  • Alarmierung: 05:20 Uhr
  • Einsatzdauer: 2,5 Std
  • Fahrzeuge: Tank
  • Mannschaftsstärke: 7
  • Einsatzleiter: HBI Johannes Schwaighofer
  • Quellenangaben: C. Stoxreiter