· 

Feuerwehrjugendgruppe Guggenberg ist Vizestaatsmeister

Die Jugendgruppe der Feuerwehr Guggenberg aus der Gemeinde Tiefgraben konnte beim Bundesfeuerwehrleistungsbewerb in Lienz den Vizestaatsmeistertitel holen. Nachdem Staatsmeistertitel im Vorjahr auch heuer wieder ein großartiger Erfolg. 

 

Die Jugendgruppe Bad Mühllacken gewann mit (1.070,45 Punkte) vor Guggenberg (1.069,15 Punkte) und Waldneukirchen (1.068,96 Punkte). In der Mädchenwertung gewann die Jugendgruppe Mitteregg-Haagen (1.051,12 Punkte), zweiter wurde die Jugendgruppe aus Dirnbach in der Steiermark (1.039,56 Punkte) und den dritten Platz belegte die Jugendgruppe Bizau aus Vorarlberg (1.031,01 Punkte). 

 

Neben der Gruppe aus Bad Mühllacken und der Mädchengruppe aus Mitteregg-Haagen wird die Feuerwehrjugend aus Guggenberg, Österreich bei der Weltmeisterschaft im Trentino 2024 vertreten.

 

Quelle: C. Stoxreiter, AFKDO Mondsee

Fotos: A. Thalhammer, C. Stoxreiter

 

GRATULATION ZUM VIZESTAATSMEISTERTITEL !