· 

Präsidialer Besuch bei Abschnittsflorianifeier im Mondseeland

Am Samstag, 6. Mai 2023 fand in der voll besetzten Basilika Mondsee die Abschnittsflorianifeier der Feuerwehren des Abschnitts Mondsee statt. Der Abschnittskommandant Peter Ramsauer konnte als besonderen Ehrengast den Österreichischen Feuerwehrpräsidenten Robert Mayer in der Mondseer Basilika begrüßen. 

 

Basilika voll besetzt mit Feuerwehren ...

Die Basilika war bis auf den letzten Platz gefüllt als der Feuerwehrkurat und Pfarrer des Mondseelandes Reinhard Bell die Florianimesse begann Im Anschluss an die Heilige Messe wurde in der Basilika die Florianifeier abgehalten.

Abschnittsfeuerwehrkommandant Peter Ramsauer zeigte sich erfreut über die voll besetzte Basilika: „Es freut mich und macht mich stolz gemeinsam mit so einer starken Mannschaft und vor allem mit so vielen Feuerwehrjugendmitgliedern den Ehrentag unseres Schutzpatrons zu feiern!“

 

Angelobung und Ehrungen

Im Rahmen der von der Feuerwehr Hof ausgerichteten Florianifeier wurden eine große Zahl an Jungfeuerwehrleuten angelobt. Von der Feuerwehr Tiefgraben wurden Michael Achleitner und Daniel Maier angelobt. Verdiente und langjährige Feuerwehrleute wurden vom Leiter der Sicherheitsabteilung der BH Vöcklabruck Richard Steinkogler, Präsidenten des Bundesfeuerwehrverbandes Robert Mayer, Bezirksfeuerwehrkommandanten Wolfgang Hufnagl, Abschnittskommandanten Peter Ramsauer und dem Hofer Kommandanten Georg Brucker geehrt.

 

Text & Fotos: AFKDO Mondsee, C. Stoxreiter