· 

Trotz Starkregen bei der Bach- und Uferreinigung aktiv

Nicht einmal die starken Regenfälle konnten die Jugendgruppe der FF Tiefgraben samt Betreuerinnen von der diesjährigen Bach- und Uferreinigung abhalten. Am Samstag 15.04.2023 kurz vor 8.00 Uhr brach die Tiefgrabener Jugendgruppe auf zum Mülleinsammeln. Da der Seinerbach einen sehr hohen Wasserstand hatte, konnte nur mit einigen Sicherheitsabstand Müll gesammelt werden. Viel Gruppen und Vereine des Mondseelandes beteiligten sich neben der Tiefgrabener Feuerwehr an der Reinigungsaktion.

 

10 Riesensäcke mit Müll gesammelt

Die Tiefgrabner Mannschaft konnte allein 10 Müllsäcke voll an Unrat und Hausmüll einsammeln. Die jährliche Reinigungsrunde stärkt das Umweltbewusstsein der Feuerwehrjugend.

 

Im Anschluss an die Bachreinigung gab es für die Mannschaft durch die Gemeinde dankenswerterweise einen Verpflegungsgutschein und traditionell stärkte sich das Müllteam im Gasthof Zauner.

 


ÜBUNGSDATEN:

  • Einsatzart: Bach- und Flurreinigung
  • Alarmierung: 07:45 Uhr
  • Einsatzdauer: ca. 4 Std.
  • FahrzeugePumpe
  • Mannschaftsstärke: 6
  • Einsatzleiter: Christian Schruckmayr
  • Quellenangaben: Text: C. Stoxreiter, Bild: C. Schruckmayr