· 

Lagerfeuer führt zu starker Rauchentwicklung

 

Am 15. Februar 2023 wurden die drei Feuerwehren der Gemeinde Tiefgraben um 16:03 Uhr zu einem Brandeinsatz in den Moorweg im Ortsteil Hof alarmiert. Beim Eintreffen von Tank Hof stellte sich heraus, dass drei Buben bei einem Abbruchhaus ein Lagerfeuer mit alten Möbeln entzündet hatten. Das zur Einfriedung der Feuerstelle verwendete Dämmungsmaterial fing Feuer und führte zu einer starken Rauchentwicklung.

 

Das Lagerfeuer wurde durch die Feuerwehr Hof gelöscht. Der Einsatz konnte nach rund 30 Minuten beendet werden. Die Fahrzeuge der Feuerwehr Tiefgraben und Guggenberg wurden bereits auf der Anfahrt, vom Einsatzleiter Georg Brucker informiert, dass der Einsatz nicht mehr erforderlich ist. Insgesamt waren 47 Personen der Feuerwehren im Einsatz und in Bereitschaft.

 

Text: C. Stoxreiter, AFKDO Mondsee

 


EINSATZDATEN:

  • Einsatzart: Brandeinsatz
  • Alarmierung: 16:03 Uhr
  • Einsatzdauer: ca. 30 min
  • Fahrzeuge: Tank
  • Mannschaftsstärke inkl. Bereitschaft: 17
  • Gruppenkdt Tank Tiefgraben: OAW Christian Stoxreiter
  • Einsatzleiter: HBI Georg Brucker