· 

Tiefgraben: Gemeinde ehrt verdienstvolle Feuerwehrmänner

Im Rahmen einer feierlichen Auszeichnungsfeier der Gemeinde Tiefgraben wurden unserem Ehrenkommandanten Johann Lohninger und unserem langjährigen Mitglied Vizebürgermeister a.D. Anton Landauer hohe Auszeichnungen verliehen.

 

Gottesdienst in der Kolomanskirche und Festakt im Landhotel Prielbauer

 

Die Gemeinde Tiefgraben bedankte sich am Abend des 29. Juni 2022 im Rahmen einer Feierstunde bei verdienstvollen Persönlichkeiten für ihr jahrzehntelanges Wirken für die Bürger der Gemeinde. Die Auszeichnungsfeier begann mit einem gemeinsamen Gottesdienst in der neu eingedeckten Kolomanskirche. Der feierliche Festakt fand im Anschluss im Landhotel Prielbauer statt.

 

Ehrungen für Feuerwehrmänner

Dabei wurden vom Bürgermeister Johann Dittlbacher und Vizebürgermeister DI Hans-Peter Pfeffer folgende Mitglieder der FF Tiefgraben geehrt:

  • Ehrenkommandant Johann Lohninger – Ehrennadel in Gold für seine langjährige Tätigkeit als Kommandant (2001-2018)
  • Anton Landauer – Ehrenring für seine jahrzehntelange Tätigkeit in verschiedensten Funktionen bis hin zum Vizebürgermeister der Gemeinde Tiefgraben

Im Rahmen des Festakts wurden neben den zwei Tiefgrabener Feuerwehrmänner auch der ehemalige Abschnittsfeuerwehrkommandant Peter Dorfinger und der ehemalige Kommandant der FF Guggenberg Roland Steininger mit der Ehrennadel in Gold geehrt. Verdiente Mitglieder des Gemeinderats wurden bei dieser Veranstaltung ebenfalls geehrt. Ein Ensemble der Musikkapelle Tiefgraben sorgte für die musikalische Gestaltung.

 

Die FF Tiefgraben gratuliert allen Geehrten und sagt DANKE für deren Verdienste!

 

 

Text & Fotos: C. Stoxreiter, FF Tiefgraben