· 

Tiefgraben: Mähtrack gerät am Bauernhof in Brand

Am Sonntag 19.06.2022 wurden vier Feuerwehren um 11:09 zu einem brennenden Mähtrack bei einem Bauernhof am Lackenberg in Tiefgraben alarmiert.

 

Brand endet glimpflich

 

Bereits beim Eintreffen war der Brand des Fahrzeuges nach Einsatz von Feuerlöschern unter Kontrolle. Die Feuerwehren kontrollierten mit einer Wärmebildkamera den Löscherfolg. Da der Brand rasch mit Handfeuerlöschern bekämpft wurde und das Fahrzeug nicht in einem Gebäude des Bauernhofs abgestellt war, nahm der Einsatz einen glimpflichen Ausgang.

 

Die 79 Einsatzkräfte der Feuerwehren Guggenberg, Hof bei Mondsee, Tiefgraben und Zell am Moos konnten somit rasch wieder einrücken und mussten glücklicherweise nicht den Brand eines Bauernhofes bekämpfen.


EINSATZDATEN:

  • Einsatzart: Brandeinsatz
  • Alarmierung: 11:09
  • Einsatzdauer:  ca. 45 Minuten
  • Mannschaftsstärke Tiefgraben : 18
  • Gruppenkdt. Tank Tiefgraben: OAW Christian Stoxreiter
  • Einsatzleiter GESAMT : HBm Max Wendtner
  • Quellenangaben: Text & Bilder: C. Stoxreiter