· 

Viel Gesundheit und Glück 2022 !


KURZER RÜCKBLICK 2021


Hagelunwetter trifft die Gemeinde Tiefgraben voll

Vielen GemeindebürgerInnen aus Tiefgraben wird der Juni des Jahres 2021 in Erinnerung bleiben. Innerhalb von wenigen Minuten zerstörte am 22. Juni ein Hagelsturm über 100 Dächer in unserem Einsatzgebiet. Im Minutentakt prasselten die Alarmierungen und Notrufe auf unsere kleine Feuerwehr ein.

 

Nur durch die großartige Hilfe der Nachbarfeuerwehren und der Feuerwehren aus den Katastrophenzügen der Nachbarabschnitte- und bezirke konnten die ersten Noteindeckungen sehr rasch und innerhalb von 24 Stunden durchgeführt werden. Der Einsatz dauerte danach noch Tage an. Ein großes DANKESCHÖN in Richtung der Nachbarwehren!

Bewerbsgruppe und Jugendgruppe erfolgreich

Trotz aller Einschränkungen konnten unsere Bewerbsgruppen (Aktiv und Jugend) Leistungenabzeichen erringen. An je zwei Samstagen im September fand in Vöcklabruck der Bezirksbewerb für die Jugend- und Aktiv-Bewerbsgruppen statt. Die Aktiv-Bewerbsgruppe der Feuerwehr Tiefgraben trat dabei für das Leistungsabzeichen in Bronze an und konnte dies auch erfolgreich erreichen.

 

Die gemeinsame Feuerwehrjugendgruppe der Feuerwehren Guggenberg und Tiefgraben konnte die Leistungsabzeichen in Bronze und in Silber erlaufen. Im Bewerb Bronze konnte die Gruppe sogar den ersten Platz erreichen.

Digitalfunk & neues Tanklöschfahrzeug im Einsatz

Der neu eingeführte Digitalfunk und das neue Tanklöschfahrzeug haben sich im abgelaufenen Jahr bei zahlreichen Einsätzen und Übungen bewährt, und sind ein nicht mehr wegzudenkender wesentlicher Bestandteil unserer Ausrüstung.

 

Kommandant Johannes Schwaighofer blickt trotz aller Herausforderung zufrieden auf das abgelaufene Jahr zurück und wünscht allen: 

"Alles Gute für das NEUE JAHR & Gsund bleiben & Danke an alle Gönner & Spender!"

 

Weiters hofft der Kommandant auf die Möglichkeit ein Fest zur Fahrzeugweihe veranstalten zu können: "Wir planen die Einweihung des neuen Tanklöschfahrzeuges mit einem Fest am 21. und 22. Mai 2022!"

 

Quellenangaben: Text & Foto: C. Stoxreiter