· 

Brandverdachtsalarm stellt sich als technischer Defekt heraus

Am Mittwoch 29.12.2021 wurden die drei Feuerwehren der Gemeinde Tiefgraben um 19.21 Uhr zu einem Brandverdacht in ein Mehrfamilienhaus „Am Weißen Stein“ alarmiert. Umgehend rückten die Wehren aus Hof, Guggenberg und Tiefgraben zur Einsatzadresse aus.

 

Am Einsatzort konnte glücklicherweise kein Brand festgestellt werden. Die Brandmelde- bzw. Brandrauchentlüftungsanlage hatte ohne erkennbaren Grund ausgelöst.

 

Nach Erkundung und Prüfung des Hauses konnten die Wehren nach rund 45 Minuten wieder einrücken.

 


EINSATZDATEN:

  • Einsatzart: Brandeinsatz
  • Alarmierung: 19:21 Uhr
  • Einsatzdauer: 45 Minuten
  • Fahrzeuge Tiefgraben: Tank, Pumpe 
  • Mannschaftsstärke Tiefgraben : 16 (+5 auf Bereitschaft)
  • Einsatzleiter GESAMT : HBI Georg Hausleitner
  • Quellenangaben: Text & Bilder: C. Stoxreiter,