Gewitter führt zur Fortsetzung der Einsatzserie

Am 29.06.2021 zog kurz nach 18.00 Uhr erneut ein Gewitter über Tiefgraben. Es dauerte nicht lange und der Sturm vor der herannahenden Regenzelle, führte zu Einsätzen für die FF Tiefgraben. Der erste Alarm ging um 18.35 Uhr ein. Innerhalb kurzer Zeit gab es mehrere Einsatzstellen anzufahren.

 

Gefahr durch „fliegende“ Planen und Latten

Manche Planen auf den provisorisch eingedeckten Häusern wurden durch den Sturm heruntergerissen. Die FF Tiefgraben musste bevor die Einsatztätigkeiten begonnen werden konnten, auf ein Abschwächen der Sturmböen warten. Danach konnten die Planen bzw. Häuser wieder provisorisch gesichert werden. Eine Einsatzstelle wurde von der Tiefgrabener Mannschaft mit Unterstützung von Hub Mondsee abgearbeitet. Nach rund drei Stunden waren die Einsätze erledigt, die Geräte versorgt und die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt.e. 


EINSATZDATEN:

  • Einsatzart: Technischer Einsatz
  • Alarmierung: 18:35 Uhr
  • Einsatzdauer: ca. 3 Std
  • Fahrzeuge: Tank, Pumpe
  • Mannschaftsstärke: 20
  • Einsatzleiter: HBI Johannes Schwaighofer
  • Quellenangaben: Text & Bilder C. Stoxreiter