· 

Viel Gesundheit und Glück 2021 !


Besonderes Jahr

Ein besonderes Jahr geht zu Ende, rückblickend betrachtet, konnten die Aufgaben der Feuerwehr Tiefgraben vollständig erfüllt werden und die Einsätze für die Bevölkerung zufriedenstellend abgearbeitet werden. 

 

Neues Ausbildungskonzept - Standardisierung der Ausbildung

Die Einschulungen auf das neue Tankschlöschfahrzeug konnten mit einer intensiven Ausbildungsphase mit drei Übungen je Woche über mehrere Wochen hinweg, vor dem zweiten Lockdown erledigt werden. Die Einhaltung der Coronaregeln war durch einen Übungsbetrieb mit Kleingruppen möglich. Das Ausbildungskonzept erfolgte bereits in Anlehnung an die neue Truppführerausbildung des LFV OÖ - welche wiederum abgeleitet von der Ausbildungsstandardisierung des Österreichischen Bundesfeuerwehrverbandes ist (Stichwort ÖBFV Heft 122, ÖBFV Brandlehre etc.).

 

Somit kann Kommandant Johannes Schwaighofer trotz aller neuer Herausforderung zufrieden auf das abgelaufene Jahr zurückblicken und wünscht allen:  "Alles Gute für das NEUE JAHR & Gsund bleiben & Danke an alle Gönner & Spender !"

 

 

Quellenangaben:

Text & Foto: C. Stoxreiter