· 

Mehrere Sturmeinsätze in Tiefgraben

Am 27. Februar 2020 wurde die Feuerwehr Tiefgraben um 22:44 Uhr zu mehreren Sturmeinsätzen im Ortsgebiet alarmiert. Umgehend rückten beide Fahrzeuge der Wehr zu den unterschiedlichen Einsatzorten aus. Dabei galt es Bäume und größere Äste von der Straße zu entfernen.

 

Telefonmast droht umzustürzen

An einem Einsatzort wurde eine Telefonleitung  durch im Wald umstürzende Bäume getroffen und ein Masten neben der Landesstraße so stark angeknackst, dass dieser umzustürzen drohte. Die Leitung musste gekappt und der beschädigte Masten umgeschnitten werden. 

 

Gemeinsam mit der Polizei wurde abschließend noch eine Kontrollfahrt rund um den Mondseeberg durchgeführt, dabei wurden weitere Bäume und Gegenstände von der Straße entfernt.


EINSATZDATEN:

  • Einsatzart: Technischer Einsatz
  • Alarmierung: 22:44 Uhr
  • Einsatzdauer: ca. 1 Std min
  • Fahrzeuge: Tank, Pumpe
  • Mannschaftsstärke: 15
  • Einsatzleiter: HBI Hannes Schwaighofer
  • Quellenangaben: Text C. Stoxreiter / Bild: FFT