· 

Sturmeinsatz und überraschende PKW Bergung

Am 11. Februar 2020 wurde die Feuerwehr Tiefgraben um 05:42 Uhr zu einem Sturmeinsatz alarmiert. Am zweiten Tag des Sturmtiefs „Sabine“ stürzte ein Baum im Gemeindegebiet Tiefgraben auf eine Strasse. Beim Eintreffen fand der Einsatzleiter HBI Johannes Schwaighofer einen Baum auf der Strasse liegend und drei manövrierunfähige PKW‘s in einer angerenzenden Wiese vor. Die Fahrzeuge waren beim Versuch den Baum zu umfahren in der nassen Wiese versunken. Somit gab es zwei Aufgaben für die Tiefgrabener Wehr: Baumentfernung und Fahrzeugbergung. Da nur mehr ein Fahrzeuglenker an der Einsatzstelle angetroffen wurde, konnte nur ein PKW geborgen werden.


EINSATZDATEN:

  • Einsatzart: Technischer Einsatz
  • Alarmierung: 05:42 Uhr
  • Einsatzdauer: ca. 45 min
  • Fahrzeuge: Tank
  • Mannschaftsstärke: 9 + 10 Reserve
  • Einsatzleiter: HBI Hannes Schwaighofer
  • Quellenangaben: Text C. Stoxreiter / Bild: FFT