· 

Einsatzbericht: Türöffnung

Am 6. Oktober 2019 wurde die Feuerwehr Tiefgraben um 17:23 Uhr mittels Sirene und Telefonalarm zu einer Türöffnung in den Ortsteil Schlössl gerufen. Bereits eine Minute nach Alarmierung rückte Tank Tiefgraben voll besetzt zur Einsatzadresse aus. Kurze Zeit später folgte Pumpe Tiefgraben.

 

Am Einsatzort eingetroffen war die Polizei und das Rote Kreuz bereits vor Ort. Wenige Minuten nach dem Eintreffen der Feuerwehr landete auch der Notarzt Hubschrauber, welcher kurze Zeit später wieder zum Stützpunkt heimfliegen konnte. Die Türöffnung wurde mit einem hinterlegten Schlüssel durchgeführt. Somit konnte die Tiefgrabener Wehr nach einer halben Stunde wieder einrücken.


EINSATZDATEN:

  • Einsatzart: Türöffnung
  • Alarmierung: 17:23 Uhr
  • Einsatzdauer: ca. 30 min
  • Fahrzeuge: Tank, Pumpe
  • Mannschaftsstärke: 18
  • Einsatzleiter: HBI Hannes Schwaighofer
  • Quellenangaben: Text C. Stoxreiter / Bild: FFT