· 

Zum Glück ... Nebelschwaden statt Bauernhofbrand

Am 7. September 2019 wurden die drei Feuerwehren der Gemeinde Tiefgraben (FF Tiefgraben, FF Hof, FF Guggenberg) mit Sirenen- und Telefonalarm zu einem Brand eines landwirtschaftlichen Objekts alarmiert. Umgehend rückten die Wehren aus. Die Angabe des Ensatzortes war bereits etwas vage: "Oberhalb Billa, DM, Kik, Einkaufszentrum Richtung Schlössl".

 

Nachdem die Fahrzeuge aller drei Wehren den genannten Bereich auf einen etwaigen Brand abgesucht hatten, konnte zum Glück kein brennendes Bauernhaus gefunden werden. Offensichtlich war der Notrufer durch die herumziehenden Nebelschwaden getäuscht worden. Somit konnte alle Feuerwehren nach 30 Minuten wieder in die Feuerwehrhäuser einrücken.

 


EINSATZDATEN:

  • Einsatzart: Fehlalarm / Brandeinsatz
  • Alarmierung: 19:11 Uhr
  • Einsatzdauer: ca. 30 min
  • Fahrzeuge: Tank, Pumpe
  • Mannschaftsstärke: 20
  • Einsatzleiter: HBI Hans Lohninger
  • Quellenangaben: Text C. Stoxreiter / Bild: FFT