· 

Florianifeier - Abschnitt Mondsee

Die diesjährige Florianifeier des Abschnittes Mondsee fand bei strömenden Regen am 4.5.2019 in der Kirche Unterach am Attersee statt. Die Florianifeier wurde 2019 von der FF Au-See organisiert. Unser Abschnittskommandant BR Peter Ramsauer begrüßte zahlreiche Ehrengäste und eine große Anzahl von Feuerwehrfrauen- und männern aus den 15 Wehren des Abschnitts.

 

Den Festgottesdienst hielt Pfarrer Mag. Schreiner ab und erinnerte an das Wirken des Heiligen Florians. Die Heilige Messe und die anschließende Florianifeier wurde von der Trachtenmusikkapelle Unterach festlich gestaltet.

 

Im Rahmen der Florianifeier wurden zahlreiche Jungfeuerwehrfrauen- und männer angelobt und verdiente Kameraden geehrt. Von der FF Tiefgraben wurde Katharina Stoxreiter angelobt und unser Kommandant Johannes Schwaighofer erhielt die Feuerwehr-Dienstmedaille für die "25-jährige verdienstvolle Tätigkeit am Gebiet des Feuerwehrwesens". Gratulation an alle Ausgezeichneten !

 

 

Ein Dankeschön an die Kameraden der FF Au-See für die Ausrichtung der Feier  !