· 

Saukalt aber sauber … Tiefgrabener Feuerwehr-„Müllbusters“ im Einsatz.

Der Tradition der letzten Jahre folgend, nahm auch die Feuerwehr Tiefgraben mit aktiven Mitgliedern und der Jugendfeuerwehr am 13. April 2019 bei kalter Witterung an der Bach- und Flurreinigung teil. Die „Müllbusters“ der Feuerwehr Tiefgraben waren im Verlauf des Steinerbaches im Einsatz. Auch im heurigen Jahr konnten allein durch unsere Mannschaft 10 Müllsäcke voll an Unrat und Hausmüll gesammelt werden. Mit dieser Aktion wurden den Jungfeuerwehrleuten auch aktives Umweltbewusstsein näher gebracht.

 

Im Anschluss an die Bachreinigung gab es für die Mannschaft durch die Gemeinde dankenswerterweise einen Verpflegungsgutschein, welcher im Gasthaus Zauner eingelöst wurde. Nachdem die Jugendmannschaft so fleißig Müll gesammelt hatte gab es zum Abschluss noch ein Eis zur Stärkung.


ÜBUNGSDATEN:

  • Einsatzart: Bach- und Flurreinigung
  • Alarmierung: 07:45 Uhr
  • Einsatzdauer: ca. 4 Std.
  • FahrzeugePumpe
  • Mannschaftsstärke: 8
  • Einsatzleiter: Christian Ellmauer
  • Quellenangaben: Text C. Stoxreiter / Bild: FFT